Musikerheim_1

UNSER MUSIKERHEIM

Der Vorstand des 1. Dürnkruter Musikvereins hat beschlossen das Musikheim zu renovieren und den Proberaum um ca. 80m2 zu erweitern.

Eine Renovierung ist längst fällig da das Haus bereits 45 Jahre steht und benützt wird. Das Archiv, der Proberaum sowie die Nebenräume entsprechen weder den derzeitigen Raumerfordernissen, noch den akustischen und räumlichen Anforderungen der Gegenwart. Auch bei einer völligen Sanierung des bestehenden Gebäudes und der Durchführung der fehlenden akustischen Adaptierung des Proberaumes würde das bestehende Haus nicht mehr den Größenanforderungen entsprechen.

Der aus dieser Sicht einzig sinnvolle Weg, welcher auch für die nächsten Jahrzehnte Raum und Möglichkeiten schaffen soll, ist somit eine Erweiterung des bestehenden Lokals unter Miteinbeziehung des Altbestandes.

Seit Jahren nehmen die Jugendarbeit bzw. die Jungmusikerausbildung einen breiten Raum in unserem Vereinsleben ein und werden auch seitens der Vereinsleitung entsprechend gefördert. Ohne den Früchten dieser Arbeit würde der 1. Dürnkruter Musikverein in der gegenwärtigen Form nicht mehr existieren bzw. eine Vergrößerung des bestehenden Heims nicht erforderlich sein.

Mit der Vergrößerung unseres Hauses möchten wir ein Signal dafür setzen, dass uns die weitere Jugendarbeit bzw. -ausbildung sehr am Herzen liegt und wir hiermit Sorge dafür tragen, dass unserer Jugend (vereinigt mit den verschiedenen Generationen der älteren aktiven Vereinsmitglieder) auch in Zukunft die Möglichkeit zu sinnvoller Freizeitgestaltung in entsprechend modernen Ambiente gegeben wird.

Zu den Umbaufotos

Zurück zum Seitenanfang