UNSER MUSIKERHEIM

Das Musikerheim wurde in den Jahren 1957 bis 1960 errichtet. Der Probenraum mit ca. 80m² war seinerzeit für 25 Musiker vorgesehen. Der Probenraum und die Nebenräume werden sowohl für Instrumentalunterricht und den Probenbetrieb als auch Vorstandssitzungen und andere Vereinsfeierlichkeiten genutzt.

Des Weiteren besitzt der Musikverein ein großzügiges Notenarchiv. Eine Renovierung und gleichzeitige Erweiterung des Probenraums wurde 2004 in Angriff genommen. Im Zuge dieses Umbaus stand vor allem eine akustische Adaptierung im Mittelpunkt. 2010 wurde das Musikerheim feierlich eröffnet.  

Mit der umfangreichen Sanierung unseres Hauses wollten wir ein Signal setzen, dass uns die weitere Jugendarbeit bzw. -ausbildung sehr am Herzen liegt. Wir bieten hiermit unserer Jugend (vereinigt mit den verschiedenen Generationen der älteren aktiven Vereinsmitglieder) auch in Zukunft die Möglichkeit zu sinnvoller Freizeitgestaltung in entsprechend modernem Ambiente.

Zurück zum Seitenanfang